Medellin

Medellin
Medellin ist mit 3 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes. Besucher der Stadt werden feststellen, dass sie weitaus besser ist als ihr vielerorts zweifelhafter Ruf! Die Zeiten des Drogenkriegs sind vorbei, heute präsentiert sich Medellin mit einer Skyline aus Wohnhochhäusern und Bürotürmen als moderne Großstadt. Dem angenehmen Klima verdankt Medellin seinen Spitznamen: Stadt des ewigen Frühlings.

Medellin liegt in einem schmalen Tal, wo in allen Himmelsrichtungen zerklüftete Berggipfel in den Himmel ragen. Die Stadt bietet interessante Museen, hübsche Parkanlagen und einen bemerkenswerten botanischen Garten. Vielgerühmt ist heutzutage das Nachtleben, mit vielen hervorragenden Restaurants und Bars. An den Spuren von Pablo Escobar kommt man kaum vorbei, Stadtbesichtigungen führen zu den Orten seines Wirkens: seinem Luxuswohnsitz, seinen Büros, dem Ort, an dem er erschossen wurde und sein Grab.